500 Euro für unsere Jugendfeuerwehr

Die Frauengruppe „Adventszauber Hallgarten“ spendet jedes Jahr ihren Erlös vom Verkauf beim Adventsbasar im Hallgartener Pfarrhaus einem guten Zweck. In diesem Jahr feiert die Jugendfeuerwehr Hallgarten ihr 40-jähriges Jubiläum und bekam einen Scheck in Höhe von 500 Euro übergeben.

Sabine Prinz von der Frauengruppe überreichte mit ihren Mitstreiterinnen der Jugendfeuerwehr die Spende. Die Jugendlichen Nachwuchslöscher mit ihrem Jugendfeuerwehrwart Thorsten Sterzel freuten sich riesig und Vereinsvorsitzender Gero Riedel und Wehrführer Christian Ringel sehen in der finanziellen Unterstützung die Anerkennung der Jugendarbeit bei der Feuerwehr.

Scheckübergabe an Jugendfeuerwehr Hallgarten – Christian Ringel (links), Thorsten Sterzel (Mitte), Sabine Prinz (3.von rechts) und Gero Riedel (rechts)

Anlässlich des Jubiläums findet am Samstag, 1.Juli am Tag der offenen Tür in Hallgarten ein Wettkampf mit befreundeten Jugendfeuerwehren statt. Und abends spielt die „Lieblingsband“ live Musik zum abfeiern. Hierzu sind natürlich alle Bürger und Bürgerinnen herzlich willkommen.

Pressemeldung Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 11.05.2017