Berufsfeuerwehrtag 2014

Am 18. und 19. Oktober 2014 fand zum ersten Mal der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Hallgarten statt. An den zwei Tagen wurde gelebt, als besetze man eine echte Berufsfeuerwehr-Wache!

Dabei mussten mehrere Übungsstellen abgearbeitet werden, unter anderem eine Ölspur, Personensuche, Verkehrsunfall. Außerdem musste eine Einsatzstelle zusammen mit der Jugendfeuerwehr Oestrich abgearbeitet werden. Zwischendurch wurden auch im Gerätehaus einige Aufgaben verübt und mit viel Spaß zusammen gekocht. Der BF-Tag endete mit einem gemeinsamen Einsatz der 4 Jugendfeuerwehren und gemeinsamen Grillen in Oestrich.

Die Jugendlichen waren vom Berufsfeuerwehrtag begeistert und freuen sich auf nächstes Jahr.