Aktive Wehr

Du möchtest aktiv helfen? Du hast Interesse an technischen Geräten? Du möchtest dich in einer Gemeinschaft engagieren? Du bist bereit auch mal Nachts aufzustehen? Dann bist du bei der aktiven Wehr genau richtig! Schau einfach bei den regelmäßigen Übungsdiensten jeden Donnerstag um 20 Uhr am Gerätehaus vorbei!

Übung: Donnerstag 20 Uhr

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse!

Jugendfeuerwehr

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren alt? Es war schon immer dein Traum mit einem echten Feuerwehrauto zu fahren? Du hast Lust mehr über die Feuerwehrtechnik zu lernen?
Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Hallgarten. Solltest du Interesse haben, komm vorbei und schau dir unseren Übungsdienst an!
Kontakt per Mail: jugendwart@feuerwehr-hallgarten.de

Übung: Donnerstag 18 Uhr

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse!

Kinderfeuerwehr

Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt? Du möchtest spielerich die Feuerwehr näher kennen lernen?
Wir treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs (ungerade Wochen) von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Hallgarten. Solltest du Interesse haben, kontaktiere den Kinder feuerwehrwart am besten per Mail: kinderfeuerwehr@feuerwehr-hallgarten.de

Verein

Das Rückgrad jeder freiwilligen Feuerwehr ist der Verein mit seinen vielen fördernden Mitgliedern. Diese leisten natürlich einen wichtigen finanziellen Beitrag, mit dem wichtige Anschaffungen unterstützt werden. Zusätzlich sind oftmals auch passive Mitglieder als helfende Hand unterwegs und tragen so wesentlich zum Vereinsleben bei.

Beitrittsformular

Alle brauchen die Feuerwehr - Die Feuerwehr braucht Dich