Aktive Wehr

ffw_aktiv

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hallgarten gehört der Freiwilligen Feuerwehr Oestrich-Winkel an und besteht derzeit aus 33 Mitgliedern. Das Rückgrat der Einsatzabteilung bilden ehemalige Mitglieder der eigenen Jugendfeuerwehr aus der jährlich ca. 2 Mitglieder übernommen werden können. Die Einsatzabteilung setzt sich aus vielen verschieden Charakteren zusammen. Ob jung ob alt, ob Handwerker oder Büroangestellter, nur zusammen können wir die gestellten Herausforderungen und Aufgaben bewältigen. Jeden Donnerstag trifft sich die Mannschaft um Kenntnis und Kameradschaft zu pflegen um im Ernstfall einsatzstark Ihnen zur Seite zu stehen. Und sollten auch Sie Interesse an unserer Arbeit haben, würden wir uns freuen Sie bei einem unserer Übungsdienste begrüßen zu dürfen. Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hallgarten.

Einsatzberichte

Fahrzeug der Feuerwehr Hallgarten mit Blaulicht
Warum ging die Sirene? Wohin sind die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Hallgarten ausgerückt? Auf diese Fragen versuchen wir mit unseren Einsatzberichten kurz, informativ und sachlich eine Antwort zu geben.
Zu den Einsatzberichten

Übungsberichte

Übung Verkehrsunfall
Um in Einsätzen unter körperlicher und psychischer Belastung effektiv und schnell Hilfe leisten zu können, ist die regelmäßige Durchführung von Übungen unerlässlich. Eine Auswahl von besonderen Übungen bieten wir hier für Sie.
Zu den Übungsberichten