Feuer im Wald / Hallgarter Zange

Am heutigen Ostermontag kam es zu einem Feuer in der Nähe der Hallgarter Zange.

Presseinformation 12/2020 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 13.04.2020

Kleines Bodenfeuer am Unkenbaumweg Nähe der Hallgarter Zange

Oestrich-Winkel – Am Ostermontagmorgen kam es im Wald bei der Hallgarter Zange zu einem kleinen Bodenfeuer. Bei Entdeckung durch einen Mountainbike Fahrer brannte es auf einer Fläche von ca.40qm. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Hallgarten hatte sich das Feuer – begünstigt durch den kräftigen Wind – bereits auf 120qm ausgebreitet. Zur Brandbekämpfung wurden zwei D-Rohre eingesetzt – womit man das Feuer schnell unter Kontrolle hatte. Zum Ablöschen der letzten Glutnester wurde noch einmal mit dem Löschgruppenfahrzeug Wasser am Rebhang nachgeholt. Die Ursache für das Feuer abseits des asphaltierten Weges zur Hallgarter Zange ist unbekannt. Neben den Feuerwehrleuten war der Revierförster, die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Oestrich-Winkel kurz vor Ort.

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel, 13.04.2020