Flächenbrand in Weinbergszeile

Am Sonntag kam es zu einem Flächenbrand in den Weinbergen. Weitere Infos in der Pressemeldung:

Presseinformation 23/2020 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 02.08.2020

Flächenbrand in Weinbergs Zeilen hinter Tennisplätzen in Hallgarten

Oestrich-Winkel – Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Flächenbrand inmitten der Weinbergs Zeilen in Hallgarten. Hinter den Tennisplätzen brannte es auf etwa 300qm am trockenen Grasboden -zum Teil hat es sich in die Zeilen bis zu 50m ausgebreitet. Die Weintrauben blieben unbeschädigt. Aus drei D-Rohren wurde die Fläche ausgiebig mit Wasser abgelöscht. Die Feuerwehren Hallgarten und Winkel waren mit 5 Fahrzeugen und über 20 Einsatzkräften eine knappe Stunde vor Ort. Die Ursache für den Flächenbrand ist unbekannt. In diesem Zusammenhang wird nochmals auf die Brandgefahren bei der Trockenheit hingewiesen und im Bedarfsfall ist sofort die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 zu informieren.

20200802_Flächenbrand in Hallgarten (10)

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel