Jugendfeuerwehr auf Eisbahn in Frankfurt

Presseinformation 22/2019 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 06.12.2019

Oestrich-Winkeler Jugendfeuerwehren auf Eisbahn in Frankfurt

Oestrich-Winkel – Im November besuchten 30 Kinder und 11 Betreuer der Jugendfeuerwehren Hallgarten, Oestrich und Winkel die Eisbahn in Frankfurt. Alle teilnehmenden Jugendlichen und Ihre Betreuer hatten sichtlichen Spaß beim Rundlaufen auf dem Eis. Die zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen hatten sofort Unterstützung von erfahreneren Jugendlichen und nach kurzer Zeit konnte jeder Neuling auf dem Eis ohne Hilfe seine Runden drehen. Während einer Pause konnten dann die Eishockey Profis der Löwen Frankfurt beim Training bestaunt werden. Insgesamt war es wieder eine gelungene Aktion auf Stadtebene. Interessierte Jugendliche ab 10 Jahren sind bei allen vier Jugendfeuerwehren gern gesehenund willkommen.

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel