Jugendfeuerwehren in Oestrich-Winkel sagen Tannenbaumabholaktion ab

Presseinformation 40/2020 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 21.12.2020

Jugendfeuerwehren in Oestrich-Winkel sagen Tannenbaumabholaktion ab

Oestrich-Winkel – Mit sehr großem Bedauern haben die Verantwortlichen die anstehende Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehren in Oestrich-Winkel abgesagt. Grund hierfür ist die aktuelle Lage aufgrund der Corona-Pandemie. Das bedeutet leider auch, dass die vier Jugendfeuerwehren aus Hallgarten, Oestrich, Mittelheim und Winkel im Januar 2021 keine ausgedienten Tannenbäume abholen werden. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht den abgeschmückten Baum selbst zum Wertstoffhof in Oestrich zu bringen, oder kleingeschnitten zum Abdecken im Garten zu nutzen. Bitte haben sie Verständnis, dass wir als Feuerwehr Oestrich-Winkel unsere Jugend, die Einsatzabteilung mit Helfern sowie natürlich sie vor einer möglichen Infizierung schützen wollen. Im Einsatzfall sind wir als Feuerwehr natürlich weiterhin rund um die Uhr für sie da – dies gilt auch in Pandemiezeiten.

Fotocollage: Feuerwehr Oestrich-Winkel