PKW überschlägt sich nach Aufprall gegen Baum auf B42 Höhe Oestrich

Presseinformation 3/2022 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 18.02.2022


PKW überschlägt sich nach Aufprall gegen Baum auf B42 Höhe Oestrich


Oestrich-Winkel – Am Freitagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B42 Höhe Oestricher Auffahrt ehemals Minigolfplatz.
Hierbei wurde die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt – sie kam von der Straße in Fahrtrichtung Rüdesheim ab und überschlug sich nachdem der PKW gegen einen Baum gefahren war. Die Feuerwehren Hallgarten, Oestrich und Mittelheim wurden zu dem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Fahrerin konnte ohne  technisches Gerät von Feuerwehrleuten aus dem Innern des auf dem Kopf liegenden Fahrzeugs gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Bundesstraße war während der Einsatzarbeiten zwischen Abfahrt Mittelheim und Abfahrt Oestrich voll gesperrt und der Verkehr wurde durch die Polizei über die alte B42 innerorts umgeleitet – wodurch es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kam. Neben der Feuerwehr mit über 20 Einsatzkräften war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel