Tannenbaumabholung in Oestrich-Winkel

Presseinformation 27/2021 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 30.12.2021

Tannenbaumabholung in Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel – Gegen Ende des letzten Jahres haben wir die Tannenbaumsammelaktion wegen der Corona-Pandemie für Januar 2021 abgesagt. Nach nun fast zweijähriger Pandemiezeit haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, die nun anstehende Tannenbaumabholung durch die Jugendfeuerwehren durchzuführen. In dieser Zeit haben wir viel gelernt und auch immer die richtigen geeigneten Maßnahmen zum Schutze unserer Jugendlichen und Einsatzkräfte getroffen. Mit entsprechenden Vorgaben und Regeln werden die Jugendlichen mit Unterstützung die komplett vom Weihnachtsschmuck befreiten, gut sichtbaren und rechtzeitig zu den Abholzeiten am Straßenrand abgestellten ausgedienten Tannenbäume einsammeln. Im Stadtteil Oestrich werden die Tannenbäume am Freitag, 7.1. ab 15.00 Uhr und am Samstag, 8.1. in den Stadtteilen Hallgarten, Mittelheim und Winkel ab 08.30 Uhr abgeholt. Die jungen Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehren würden sich über eine kleine Spende sehr freuen – sie unterstützen damit die wertvolle und erforderliche Nachwuchsarbeit bei den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Oestrich-Winkel.