Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen

Presseinformation 01/2024 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 30.01.2024
Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen
Oestrich-Winkel – Am Dienstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 631 zwischen Winkel und Johannisberg zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Insgesamt waren fünf Personen betroffen – wovon zwei mit Verletzungen ins Krankenhaus kamen. Bei einem Fahrzeug musste die Feuerwehr mittels Greifzug das Fahrzeug von einem Hang wegziehen, sodass der Rettungsdienst über die Fahrertür ohne weiteres technisches Rettungsgerät den verletzten Fahrer versorgen konnte. Der Fahrer eines anderen Fahrzeugs konnte ebenfalls ohne technisches Rettungsgerät mit einem Spineboard rückenschonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die drei anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon und mussten nicht behandelt werden. Neben den Feuerwehren aus Winkel, Mittelheim, Hallgarten und Johannisberg waren drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Während des Einsatzes war die Kreisstraße zwischen Johannisberg und Winkel voll gesperrt.