Zeltlager der Jugendfeuerwehr Hallgarten, Mittelheim und Winkel

Über das verlängerte Fronleichnamswochenende vom 20.06. bis 23.06. verbrachten die drei Jugendfeuerwehren Hallgarten, Mittelheim und Winkel ein gemeinsames Zeltlager in Losheim am See (Saarland). Neben dem typischen Zeltlagerprogramm wie Lagerfeuer und Nachtwanderung standen auch tagsüber spannende Programmpunkte an.

Schon am frühen Donnerstagmorgen machte sich das Aufbau- und Küchenteam auf den Weg. Gegen 10 Uhr fuhren dann auch die Jugendfeuerwehren gemeinsam zum Zeltplatz. Dort angekommen wurde nach der Begrüßung erstmal der Zeltplatz und angrenzende See begutachtet. Nach kurzer Zeit ging es dann auch zum Baden in den See.

Am Freitag wurde in Merzig der Wolfspark besucht, anschließend ging es zum Mittagspicknick am Tierpark. Nachmittags hatten alle Jugendlichen viel Spaß auf der Sommerrodelbahn in Saarburg.

Samstags ging es zum Baumwipfelpfad an der Saarschleife. Neben einer sehr lehrreichen Führung wurde auch die Aussicht genossen. Anschließend ging es wieder zum Baden an den See.

Am Sonntag wurde nach einem ausgiebigen Frühstück mit Eiern und Speck der Zeltplatz aufgeräumt und die Zelte wieder in den Autos verladen.

Bei bestem Wetter hatten alle Teilnehmer viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Zeltlager.

Gruppenbild-Jugendfeuerwehr-Zeltlager