Alexander Fleschner Pokal 2017

Die Jugendfeuerwehr Hallgarten nahm heute am Alexander Fleschner Pokal im Freibad Eltville statt. Der Alexander Fleschner Pokal wird hier seit 3 Jahren von der Kreisjugendfeuerwehr Rheingau in Gedenken an den leider recht früh verstorbenen Kreisjugendfeuerwehrwart Alexander Fleschner veranstaltet.

Neben der Jugendfeuerwehr aus Hallgarten nahmen noch 8 weitere Jugendfeuerwehren aus dem Rheingau teil. So kamen insgesamt 85 Jugendliche zusammen.
An 10 verschiedenen Stationen mussten sich die Jugendlichen beweisen. Unter anderem galt es Wasser mittels Plastikbecher durch einen Parkour und anschließend in eine Kübelspritze zu füllen oder einen Leinenbeutel möglichst nah an einen markierten Punkt zu werfen.

Am Ende reichte es leider nicht ganz für das Treppchen. Wir haben den 4. Platz (von 12 Gruppen) erreicht und sind damit völlig zufrieden.
Alle hatten viel Spaß und konnten den Tag im Schwimmbad genießen.

Weiter Infos: Kreisjugendfeuerwehr Rheingau – Alexander Fleschner Pokal 2017