Flächenbrand Winkel

Am frühen Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Bodenfeuer am Leinpfad zwischen Winkel und Geisenheim alarmiert, welches bei Eintreffen bereits vom Anrufer ausgetreten war.

Seitens der Feuerwehr wurde die kleine Brandstelle mittels einem Schnellangriffsschlauch abgelöscht, um auch die letzten Glutnester auszumachen. In diesem Zusammenhang möchten wir generell darauf hinweisen, wie wichtig es ist, dass grundsätzlich Zufahrtswege auch immer von parkenden Autos freigehalten werden und entsprechende Hinweis- und Verbotsschilder vor Ort beachtet werden. Im Bedarfsfall muss jederzeit die Durchfahrt von großen Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen ungehindert möglich sein. Die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort.