Oestrich-Winkeler Jugendfeuerwehren am Wochenende aktiv im Stadtgebiet unterwegs

Presseinformation 22/2022 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 20.10.2022:

Oestrich-Winkel – Die vier Jugendfeuerwehren der Stadt Oestrich-Winkel starten jetzt am Samstag mit ihrem alljährlichen Berufsfeuerwehrtag in die Herbstferien. Ab Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag kommt es im gesamten Stadtgebiet zu mehreren „fingierten“ Einsätzen. Die jungen Nachwuchskräfte im Alter von 10-17 Jahren erleben hierbei den Alltag in ihren jeweiligen Feuerwehrhäusern wie bei einer Berufsfeuerwehr. Aus diesem Grund werden Sie die Feuerwehr verstärkt in Hallgarten, Oestrich, Mittelheim und Winkel wahrnehmen und vielleicht per Zufall einen „fingierten“ Einsatz live mitverfolgen können.

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel